Home » The Image by Jean De Berg
The Image Jean De Berg

The Image

Jean De Berg

Published
ISBN :
Kindle Edition
Enter the sum

 About the Book 

Dieser kleine Roman löste bei Erscheinen im Jahr 1956 einen Skandal aus. Damals ging das Gerücht um, hinter dem geheimnisvollen Pseudonym ›Jean de Berg‹ verberge sich niemand anderes als Alain Robbe-Grillet, einer der Hauptvertreter des NouveauMoreDieser kleine Roman löste bei Erscheinen im Jahr 1956 einen Skandal aus. Damals ging das Gerücht um, hinter dem geheimnisvollen Pseudonym ›Jean de Berg‹ verberge sich niemand anderes als Alain Robbe-Grillet, einer der Hauptvertreter des Nouveau Roman. In Wirklichkeit war es seine Frau Cathérine, die hier die Geschichte der schönen Claire und ihrer erotischen Phantasien erzählt.»In ›Das Bild‹ wird alles von einer einzigen Metapher beherrscht, obgleich der Leser die volle Bedeutung erst erfasst, wenn er zum Schluss des Buches vorgedrungen ist.« Susan Sontag